Wer besser spinnt, gewinnt!

We have joy, we have fun und manchmal spielen wir zusammen. Und wenn wir etwas spielen, dann natürlich etwas, das unsere Kreativität steigert.
„Nobody is perfect“ ist das Spiel meiner Wahl – dieses Spiel muss einfach für uns gemacht worden sein. Wir sind alle auf sehr unterschiedliche Art kreativ, aber hier kommen wir alle unter einen Hut.
Hier muss niemand affige Pantomimen machen oder irgendetwas mit einer Mundklammer erklären – hier geht es darum, zu drei möglichen Antworten eine dazu zu erfinden. Dabei muss die eigene Antwort so glaubhaft sein, dass sie selbst die richtige Antwort erblassen lässt.
Ja, hier ist vor allem Kreativität und das Ausdrucksvermögen gefragt, denn wenn die Antwort zu lapidar klingt, glaubt sie keiner, man muss sich also schon dem Niveau der Anderen und auch der Antworten anpassen, sonst wird’s nichts mit dem Gewinnen.

So wird gespielt:

  • Das Spiel umfasst 100 Karten und insgesamt 300 Aufgaben.
  • Zu Beginn des Spiels benötigt jeder eine Karte, einen roten Decoder und vier Tip-Chips (A bis D).
  • Wenn ihr euch nun die drei Fragen auf der Karte anseht, wird die richtige Antwort in rot überdruckten Zeichen angezeigt (nur im Decoder deutlich sichtbar).
  • Die anderen beiden Antworten scheinen auch richtig zu sein – sind sie aber nicht!
  • In einer Runde schreibt jeder Spieler zunächst seine drei KreativAntworten auf (halt die vierte Antwortoption).
  • Erst jetzt beginnt das Spiel und der Spieler liest seine drei Fragen und vier möglichen Antworten vor.
  • Andere Spieler setzen Chips, um auf die richtige Antwort zu setzen, von der sie hoffen, zwei Punkte zu ergattern.
  • Wenn sich ein Spieler jedoch irrt, erhält der aktive Spieler/der Vorleser 2 Punkte.
  • Hat der Vorleser die anderen Spieler möglicherweise mit seiner Antwort getäuscht, gibt’s bei uns 3 Punkte.

FEINES

Die Perle in den Muscheln: schaut sie euch hier an.
Wer unser Feuer entfacht, für den brennen wir auch mit Leidenschaft. Wir begeistern uns für Kund:innen, die uns ihre unbekannte, neue Welt aufschließen.

HOT / NOT

Flop or Top?
Love or let it go?
Über dos and donts aus unserem Grafiker:innen-Alltag. Schaut hier eine Sammlung von Grafikhighlights an.

AKTUELL

Unser Blog.
Ein eigenes Universum.
Neues, Unwichtiges, Altes, Grandioses, Interessantes, Aufregendes, Lehrreiches, Gedankensplitter, Insider, Bemerkenswertes, … findest du auf unserem Blog.
IN Unserem Blog Stöbern

SERVICE

Expert:innen in
allen Bereichen

Knights of the Round Table

Als Full-Service Agentur haben wir einen großen Tisch gedeckt. Wo wir selbst an diesem Tisch keinen Platz haben, sitzen Agenturfreund:innen und runden unser Team ab. So profitierst du von einem sehr breiten Leistungsspektrum. Auf Kommunikation ohne Umwege kannst du dich freuen. Wir helfen dir beim Klettern in unserem Netzwerk gebündelter Kompetenz.

DESIGN

Bist du kitzelig? Gemeinsam mit dir wollen wir deine Vision aus dir herauskitzeln. Wie soll es werden?

Ich sehe was, was du auch siehst

Lass uns zusammen in die Glaskugel schauen, um dann festzustellen: Ja, genau so habe ich es gesehen! Wir schaffen dein Markenerlebnis. Wir übersetzen deine Vision, so dass sie jeder sieht. Spiel Um-die-Ecke-gedacht mit uns. Es macht Spaß, scheinbar Unmögliches möglich zu machen.

CODE

Grafiker:innen denken in Bildern. Entwickler:innen denken in aufwendigen Diagrammen.

Code zum anfassen

Beides zusammen macht Unvorstellbares greifbar. Und das nicht nur zum Anschauen: Für die Pflege deines digitalen Produktes machen wir dich selbständig und unabhängig von uns. Und deine Fragen beantworten wir immer gern. Aber auch wir lieben es, selbständig zu sein. Deshalb entwickeln wir nicht nur die Werke anderer weiter, sondern wir nutzen Codes aus eigener Hand.

LEXIKON

Wissen ist Macht!
Und mit Macht kommt große Verantwortung.
Die teilen wir gerne.

Wissen zum mitnehmen

Nicht nur untereinander, sondern auch mit euch. Von Abdruckerlaubnis bis Zweitverwertungsrecht erklären wir in deiner Sprache, worum es geht.

eLEARNING

Selbstgemachte Kurse aus einer Hand. So geht Lernen mit einem gewissen Schmunzelfaktor.
Komplexe, trockene Inhalte? Kein Problem. Mit unserer OLE Scout Software wandeln wir sie in strukturiertes Lernmaterial, das leicht und freundlich daherkommt. Vertraut uns eure Kurse an und profitiert von zufriedenen und perfekt informierten Anwendern.

WIR

Wir sind ein Team, wie es unterschiedlicher nicht sein könnte. Alle Wesenstypen sind bei uns vertreten.

Das macht uns reich & tolerant.

Du profitierst davon, denn es wird immer jemanden geben, der dich versteht.

KULTUR

Unsere Werte einen uns. Leidenschaftlich sind wir Medium zwischen den Welten.

Wir können die Welt verändern!

Lass uns gemeinsam mutig sein.

ZEIT

Wir sind davon überzeugt, dass viel arbeiten allein nicht die besten Ergebnisse bringen kann.

Wir haben unsere eigenen Regeln

Bei vollem Gehalt arbeiten wir (mindestens) 25 Stunden in der Woche. Mit viel Konzentration und viel Vertrauen. Flexibel und rücksichtsvoll.

GOODIES

Sommerfest, Weihnachtsfeier, häufig mit unseren Liebsten – das gehört zum Foss & Haas Jahr.

Erfolge feiern

Zwischendurch feiern wir auch gerne Projektabschlüsse.