Tag-der-Leidenschaft

Die Essenz zum Schöpfen, der Ursprung zum Erfolg, der Grund zum Aufstehen, zum Wiederaufstehen, Durchhalten und Verwirklichen von Visionen: Leidenschaft.

Die Leidenschaft treibt an, erfüllt und überfüllt.
Wer zu viel davon in sich trägt, erscheint passioniert oder obsessiv. Gleichzeitig aber üben solche Menschen eine enorme Anziehungskraft aus, ganz wie die Gravitation der Sterne auf den Menschen wirkt. Oft sind diese Menschen erfolgreich in ihrem Treiben.
Die Leidenschaftlichsten brennen und lassen Funken sprühen, entfachen das Feuer bei anderen, sind ansteckend. Diese Persönlichkeiten werden gerne als Inspirationsquellen genutzt. Man denke nur an so große Genies wie Albert Einstein oder Jimi Hendrix. Schnell wird klar, dass Leidenschaft ohne das Leiden gar nicht geht, denn im Gegensatz zum Talent ist sie der Antrieb, der einen zwingt, sich die Finger wundzuspielen und Krisen zu überwinden.

Foss & Haas kürt einen Tag
Wir bei Foss & Haas lieben die Leidenschaft und glauben, dass sie gebührend gefeiert werden soll!

So machen wir natürlich aus dem heutigen «Erfinde-deinen-eigenen-Feiertag-Tag» den «Tag-der-Leidenschaft». Wir nutzen die Gelegenheit, aus unserer Perspektive von ihr zu erzählen. Wir berichten von dem Weg zu ihr und von ihrem Nutzen für unsere Zusammenarbeit und Entwicklung.

Leidenschaft lässt sich nicht unterdrücken
In unserem Team erleben wir uns als leidenschaftlich und kreativ. Neben beruflichem Ehrgeiz und Produktivität, die wir an den Tag legen, äußert sich die Leidenschaft auch durch gemeinsame Themen und Interessen, wenn wir privat miteinander umgehen.
Alle schmausen wir gern; wir brennen für Musik und Kunst und vor allem diskutieren wir leidenschaftlich gern über diverse Themen in den gemeinsamen Pausen. Kurzum, die Arbeitstage gestalten sich meist sehr lebhaft bei uns in der Agentur. Herzblut lässt sich nicht verbergen.

Wie funktioniert das mit der Leidenschaft und weshalb gibt es enorme Unterschiede unter den Menschen? Denn es scheint so, als wären manche gesegnet mit leidenschaftlicher Energie und andere wirken, als wären sie gar nicht mit ihr in Berührung gekommen. Für uns definieren wir sie nicht als eine individuelle, endliche Ressource, sondern als eine Kraft, zu der jeder einen Zugang finden kann.

Wo steckt die Leidenschaft?
Um das herauszufinden ist der erste Schritt, ein Bewusstsein dafür zu schaffen, wie und an welcher Stelle man an sie knüpft. Jeder Mensch hat einen individuellen Zugang zu dieser mysteriösen Kraft, aber ohne gesunde Selbstreflektion kann es eine lange Suche werden.
In erster Linie geht es um Ehrlichkeit und Analyse, um persönliche, tiefliegende Bedürfnisse und Interessen. Leider wissen bei weitem nicht alle Menschen, was sie wirklich berührt und antreibt. Tatsächlich ist es nicht einfach, dies rauszufinden.
Denn auf diesem Weg muss man sich zunächst von den Erwartungen seiner Umwelt, der Gesellschaft und sogar seiner eigenen Moralvorstellung komplett lösen. Was erst einmal nach einem einfachen Schritt klingt, ist enorme Arbeit. Es ist wie ein Kampf gegen alle individuellen Dogmen und Gewissen. Diese Stimmen vorübergehend abzustellen ist aber zwingend notwendig. Erst dann kann man auf eine spannende Entdeckungsreise gehen.
Dabei fragt man sich:    

• «Wofür stehe ich morgens auf?»
• «Welche Themen und Arbeiten faszinieren und begeistern mich?»
• «Wer sind meine Vorbilder und warum?»

Die Antworten, die dabei herauskommen, sind möglicherweise überraschend. Doch sie zu leugnen bedeutete, sich selbst zu leugnen. Außerdem bringt diese Ehrlichkeit zu sich selbst grundlegende Vorteile und einen großen Gewinn. Denn:
Arbeiten, die man leidenschaftlich gern macht, gelingen am besten und lassen einem die eigene Authentizität. Was wollen wir mehr?

Gemeinsam haben wir als Foss & Haas Team uns auf die Suche nach der Leidenschaft in uns gemacht.
Dabei ist viel Spannendes, Erstaunliches, Neues, Verbindendes und Glücklich-machendes herausgekommen.
Wir sind ein Team, wie es unterschiedlicher nicht sein könnte. Alle Wesenstypen sind bei uns vertreten. Was uns eint, das ist unsere Leidenschaft. Leidenschaftlich sind wir Medium zwischen den Welten.

Ganz wie die Liebe
Die Leidenschaft verändert und treibt Innovationen voran, sie ist universell und hat ihre eigene Sprache. Daher kann sie jeder nutzen und teilen. Sie ist ganz wie die Liebe und wird nach dem Teilen nicht weniger.
Während der Zusammenarbeit und beim Brainstorming im Team erleben wir die Leidenschaft als einen Funken, der energisch hin und her hüpft. Wenn man, wie unser Team, aus einem leicht entzündlichen Material gemacht ist, fließt diese Magie reibungslos.
(An manchen Tagen muss einer von uns schon mal eingreifen und das Feuer etwas eindämmen.)

In Krisenmomenten schlägt das Herz weiter
In Momenten von Zweifeln und Widerständen holt uns das Herzblut zurück auf den Weg. Ob ein schwieriges Projekt am Ende von Erfolg gekrönt ist, liegt an Durchhaltevermögen und Entschiedenheit. Sie machen den Unterschied. Dabei ist es leicht, entschieden zu sein, wenn man seine Intentionen, das, was einen antreibt, gut kennt.
So schließt sich der Kreis im Thema Leidenschaft.
Der Schlüssel zum persönlichen Erfolg liegt in der Verbindung mit ihr. Talente und Fachkompetenzen können nur mit Hilfe von Leidenschaft wirklich zur Entfaltung kommen. Deshalb küren wir die Leidenschaft zum Herzen des Foss & Haas Wesens.

FEINES

Die Perle in den Muscheln: schaut sie euch hier an.
Wer unser Feuer entfacht, für den brennen wir auch mit Leidenschaft. Wir begeistern uns für Kund:innen, die uns ihre unbekannte, neue Welt aufschließen.

HOT / NOT

Flop or Top?
Love or let it go?
Über dos and donts aus unserem Grafiker:innen-Alltag. Schaut hier eine Sammlung von Grafikhighlights an.

AKTUELL

Unser Blog.
Ein eigenes Universum.
Neues, Unwichtiges, Altes, Grandioses, Interessantes, Aufregendes, Lehrreiches, Gedankensplitter, Insider, Bemerkenswertes, … findest du auf unserem Blog.
IN Unserem Blog Stöbern

SERVICE

Expert:innen in
allen Bereichen

Knights of the Round Table

Als Full-Service Agentur haben wir einen großen Tisch gedeckt. Wo wir selbst an diesem Tisch keinen Platz haben, sitzen Agenturfreund:innen und runden unser Team ab. So profitierst du von einem sehr breiten Leistungsspektrum. Auf Kommunikation ohne Umwege kannst du dich freuen. Wir helfen dir beim Klettern in unserem Netzwerk gebündelter Kompetenz.

DESIGN

Bist du kitzelig? Gemeinsam mit dir wollen wir deine Vision aus dir herauskitzeln. Wie soll es werden?

Ich sehe was, was du auch siehst

Lass uns zusammen in die Glaskugel schauen, um dann festzustellen: Ja, genau so habe ich es gesehen! Wir schaffen dein Markenerlebnis. Wir übersetzen deine Vision, so dass sie jeder sieht. Spiel Um-die-Ecke-gedacht mit uns. Es macht Spaß, scheinbar Unmögliches möglich zu machen.

CODE

Grafiker:innen denken in Bildern. Entwickler:innen denken in aufwendigen Diagrammen.

Code zum anfassen

Beides zusammen macht Unvorstellbares greifbar. Und das nicht nur zum Anschauen: Für die Pflege deines digitalen Produktes machen wir dich selbständig und unabhängig von uns. Und deine Fragen beantworten wir immer gern. Aber auch wir lieben es, selbständig zu sein. Deshalb entwickeln wir nicht nur die Werke anderer weiter, sondern wir nutzen Codes aus eigener Hand.

LEXIKON

Wissen ist Macht!
Und mit Macht kommt große Verantwortung.
Die teilen wir gerne.

Wissen zum mitnehmen

Nicht nur untereinander, sondern auch mit euch. Von Abdruckerlaubnis bis Zweitverwertungsrecht erklären wir in deiner Sprache, worum es geht.

eLEARNING

Selbstgemachte Kurse aus einer Hand. So geht Lernen mit einem gewissen Schmunzelfaktor.
Komplexe, trockene Inhalte? Kein Problem. Mit unserer OLE Scout Software wandeln wir sie in strukturiertes Lernmaterial, das leicht und freundlich daherkommt. Vertraut uns eure Kurse an und profitiert von zufriedenen und perfekt informierten Anwendern.

WIR

Wir sind ein Team, wie es unterschiedlicher nicht sein könnte. Alle Wesenstypen sind bei uns vertreten.

Das macht uns reich & tolerant.

Du profitierst davon, denn es wird immer jemanden geben, der dich versteht.
Lern uns kennen

KULTUR

Unsere Werte einen uns. Leidenschaftlich sind wir Medium zwischen den Welten.

Wir können die Welt verändern!

Lass uns gemeinsam mutig sein.

ZEIT

Wir sind davon überzeugt, dass viel arbeiten allein nicht die besten Ergebnisse bringen kann.

Wir haben unsere eigenen Regeln

Bei vollem Gehalt arbeiten wir (mindestens) 25 Stunden in der Woche. Mit viel Konzentration und viel Vertrauen. Flexibel und rücksichtsvoll.

GOODIES

Sommerfest, Weihnachtsfeier, häufig mit unseren Liebsten – das gehört zum Foss & Haas Jahr.

Erfolge feiern

Zwischendurch feiern wir auch gerne Projektabschlüsse.